Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ettlinger Begegnungszentrums.

Presseberichte mit freundlicher Genehmigung der BNN bzw. des Amtsblatt Ettlingen:

Zeichen für Ehrenamt
Preise im Wettbewerb "Familienfreundliches Ettlingen"
BNN Ettlingen vom 24. Oktober 2017


Einblick in die Arbeit
20 Jahre Begegnungszentrum am Klösterle
BNN Ettlingen vom 24. Juli 2017


Mit Sang und Klang in den Sommer
Seniorennachmittag der Stadt
Amtsblatt Ettlingen Nr. 27 vom 06. Juli 2017


Mutige Turner und spannende Anekdoten
rund 370 zufriedene Ettlinger bei Seniorennachmittag
BNN Ettlingen vom 30. Juni 2017


Kulturelle und sportliche "Häppchen"
350 Gäste beim Ettlinger Seniorennachmittag
BNN Ettlingen vom 24. Juni 2016


Arbeit des Seniorenbeirats gewürdigt
Rund 30 000 Teilnehmer an Veranstaltungen in Ettlinger Begegnungszentrum
BNN Ettlingen vom 03. Mai 2016


Ab wann sollen Senioren nicht mehr Auto fahren?
Gut besuchte Info-Veranstaltung im Ettlinger Begegnungszentrum.
BNN Ettlingen vom 23. April 2016


Seniorenbeirat will Miteinander stärken
Helmuth Kettenbach ist neuer Vorsitzender / Begegnungszentrum wird sehr geschätzt
BNN Ettlingen vom 16. Februar 2016


Neuer Seniorenbeirat im nächsten Frühjahr
BNN Ettlingen vom 05. Dezember 2012


Seniorenarbeit: Nur Lob? Kommentar
BNN Ettlingen vom 05. Dezember 2012


Aus dem Gemeinderat: Seniorenbeirat
Amtsblatt Ettlingen vom 06. Dezember 2012


Kindergarten Pinkepank
Bücherwürmer und Sagenhelden ...
Natürlich hatte ich Euch schon von unserem Herrn Fichtner erzählt, der alle zwei Wochen von Ettlingen per Pedes - also zu Fuß - zu uns in den Pinkepank gelaufen kommt, um uns eine schöne Geschichte vorzutragen. Ja, ihr habt richtig gehört, er liest nicht einfach nur so vor - nein! Herr Fichtner trägt vor, er kennt die Geschichten so gut, dass er die Erzählungen ganz locker aus dem Ärmel schüttelt. Dabei geht es oft auch richtig hoch her, wenn die Prinzessin, wie man das ja so kennt, den Typ mit dem langen Kinn partout nicht zum Manne will...... "am Ende hat sie ihn doch an der Backe", würde meine Mutter gesagt haben. Und wie er erzählen kann, unser Herr Fichtner, spannend, mitreißend, einfach große Klasse!

An dieser Stelle einfach mal ein riesengroßes
Dankeschön an unseren Herrn
Fichtner vom Seniorenzentrum!


Amtsblatt Ettlingen vom 28. Juni 2012

BESCHWINGTER AUFTAKT: Das Salonorchester Intermezzo spielte unterhaltsam und kurzweilig für die Senioren in der Ettlinger Schlossgartenhalle auf.
Foto: evi
BNN Ettlingen vom 15. Juni 2012
Sturz-Prävention ist eines der neuen Angebote,
BNN vom 23. September 2008
Eine Frage der Haltung,
BNN vom 16. März 2008